Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Preisverteilung der Aero-Rund Rück-Regatta

140 Skipper und Crews konnte zu dieser Veranstaltung Vorsitzender Dietrich A. Popkowitz im Namen der vier veranstaltenden Clubs dieser Regatta im Vereinsheim der Segler-Vereinigung Kiel begrüßen,die mit einem sehr guten Grünkohlessen verbunden war.

Bei Hubert Miehe bedankte er sich sehr herzlich für 20 Jahre Engagement als Wettfahrtleiter an seiner Seite und überreichte ihm eine speziell geschliffene Karaffe. Auch bei Heiner Stiebeling von der SVK bedankte er sich mit einem Präsent für seine 20-jährige Unterstützung. Eine Überraschung hatte der Vorsitzende der SVK, Ludwig Hinrichs, mit ein paar netten Worten für Popkowitz bereit und überreichte ihm eine Marstal-Lampe mit der Gravur: „Danke – 20 Jahre Organisation Ærø-Rund“.

Bei der sehr stürmischen Rück-Regatta Marstal – Kiel wurde auch unser>clubinterne Wanderpreis die „Marstal-Lampe“, ausgesegelt, den in diesem Jahr Horst Reibisch mit seiner „Kassiopeia“ gewann. Traditionsgemäß wird ihm diesen Preis bei unserem Skipper-Essen im März 2014 überreicht. Horst Reibisch ist übrigens der einzige Teilnehmer, der seit 20 Jahren in Folge mit seiner „Kassiopeia“ zu dieser Regatta gemeldet hat.