Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Ordentliche Mitgliederversammlung 2014

Bei der diesjährigen mit rund 50 Teilnehmern gut besuchten OMV standen der 2. Vorsitzende, Nils Bretschneider, und Takelmeister, Kai Rubin, zur Wahl. Beide wurden wiedergewählt.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• Dietrich A. Popkowitz - 1. Vorsitzender
  • Nils Bretschneider - 2. Vorsitzender
  • Jürgen Dillner - Schatzmeister
  • Natascha Zurek - Schriftführerin, Webmasterin
  • Kai Rubin - Takelmeister
  • Thomas Kannengießer - Jugendwart
  • Sepp Barth - Beisitzer, Schifferrat u. Fahrtenwb.
  • Jan Zurek - Beisitzer, Regatta Obmann
  • Thomas Blume - Jugendsprecher
  • Christian Gaida -  Jugendsprecher
  • Carin Doose - Kassenprüfer

Der Vorstandsbericht von Dietrich A. Popkowitz wurde mit einer interessanten Power-Point-Präsentation von Jugendwart Thomas Kannengießer abgerundet, der den Mitgliedern einen Eindruck über das letzte „Segelcamp“ für unsere Jüngsten-Segler in Brodersby an der Schlei und die Winterarbeiten an der „Sigrun VI“ und dem IF-Boot „Bagalut“ vermittelte. Die anwesenden Mitglieder waren über die Aktivitäten und das damit verbundene große Engagement von Thomas und Jenny Kannengießer mit ihren Helferinnen und Helfern sehr beeindruckt.

Danach ehrte der 2. Vorsitzende Nils Bretschneider, mit einer humorvollen Rede Dietrich A. Popkowitz für 30 Jahre 1. Vorsitzender des Clubs und kündigte den 2. Teil des Dankes aller Clubmitglieder bei der Saisoneröffnung am 04. Mai an. Mit einem großen Blumenstrauß bedankte er sich bei Ingeborg Popkowitz für ihre engagierte Club-Arbeit an der Seite ihres Mannes.

Das Protokoll der OMV wird allen Mitgliedern mit der nächsten Club-Info zugeschickt.

hauptversammlung-2014