Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Die Saisonschluss-Veranstaltung 2014

in unserem Clubraum war wieder gut besucht und Vorsitzender Dietrich A. Popkowitz begrüßte alle sehr herzlich und stellte unser neues Clubmitglied Sven Borowiak mit seiner Elan 310 vor.

Außerdem bedankte er sich in seiner Rede beim Jugendwart Thomas Kannengießer und seiner Frau Jenny, die wieder das außerordentlich beliebte Segelcamp mit fast 20 Kindern in Brodersby / Schlei organisiert und durchgeführt haben. Um diese wichtige Ausbildungsarbeit zu fördern und zu unterstützen, hat der Club ein neues Trainerboot mit Outborder angeschafft, das auch für die Spobo-Prüfung eingesetzt werden kann. Ebenfalls konnten 2 gebrauchte Teeny-Jollen gekauft werden, um den Kindern, die aus dem Opti langsam entwachsen sind, Trainingsmöglichkeiten zu bieten.

Er erwähnte auch den ältesten Teilnehmer der Regatta Dietmar Klingenberg (86 J.) mit seiner „Chapina“ und die jüngste Mitseglerin Finchen Korth (1 3/4 J.) auf der Siegeryacht „Latest Trick“.

Im Clubraum herrschte eine sehr fröhliche Stimmung. Alle Skipper und Crews, Mitglieder sowie Gäste hatten auch reichlich Appetit mitgebracht, dass alle leckeren Schmalz-, Leberwurst-, Mettwurst- und Käsebrote aufgegessen wurden, die di Damen Ute Huth, Elizabeth Hehn und Silke Lenz mit viel Liebe geschmiert hatten. Der Vorsitzende bedankte sich bei den 3 Damen und seiner Frau Ingeborg, die alles für diesen Abend besorgt hatte. Auch dem Bier vom Fass und Jubi wurde gut zugesprochen.