Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Ausbildungsschiff „Sigrun VI“ im Winterlager

Unser Ausbildungsschiff "Sigrun VI"wurde von Thomas Blume und seiner Crew nach Brodersby ins Winterlager gesegelt, nachdem das Schiff für die Prüfung des SKS-Segelscheines noch benötigt worden war.

Unser Ausbildungsboot „Bagalut“ wird in diesem Monat auch noch ins gleiche Winterlager gesegelt und unser neues Trainerboot wurde von Christian Gaida (Moses) und einem Freund ebenfalls auf dem Seeweg - immer dicht an der Küste entlang - in die Schlei motort.

Dann liegen wieder alle Clubschiffe samt Jollen in Brodersby und unser Jugendwart, Thomas Kannengießer, kann die Überholungsarbeiten, die ausschließlich von unseren Jugendlichen geleistet werden, an allen Schiffen besser bündeln, koordinieren und vor Ort überwachen und begleiten.