Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

RVO-Seewettfahrt 2015

Es sah bei der Steuermannsbesprechung am Sonntagmorgen zunächst nicht nach viel Wind aus, aber beim Start gegen Mittag nördlich von Bülk herrschten dann gute Windbedingungen um Nord-Ost 3-4, so dass unser Wettfahrtleiter Jan Zurek die 18 Teilnehmer auf eine dem Wind angepasste Bahn ins Seegebiet Stollergrund schickte. Auf seinem farblich markanten Start- und Zielschiff „Nemo“ wurde er von seiner Frau Natascha und Tochter Rebecca unterstützt, die auch mit unserem Trainerboot unsere neue große gelbe Regatta-Tonne ausbrachte. Den Check-In im Regattabüro mit der Verteilung der Unterlagen sowie Teilnehmergläser an die Skipper hatte Ingeborg Popkowitz übernommen.

Bei einem ungewöhnlich warmen und windstillen Sommerabend mit Vollmond wurde beim Teilnehmer-Treff am Samstag das frisch gezapfte Bier auf dem Balkon unseres Clubraums genossen und unter anderem natürlich auch die Taktik für die Regatta besprochen.

Von unserem Club hatten 5 Mitglieder gemeldet: „Smilla“ / Thomas Vahlbruch, „Stuchel V“ / Dr. Klaus Weber u. Prof. Dr. Elke Pahl-Weber, „Püppi“ / Thorsten Mehner, „Sigrun“ / Thomas Blume, und „Bagalut“ / Christian Gaida.

Die „Smilla“ mit Thomas Vahlbruch und Ute Lüneburg belegte einen 2. Gruppenplatz. Herzlichen Glückwunsch.

Den Wanderpreis der RVO, einen alten Samowar, sowie den Yardstick-Wanderpreis für die schnellste YST-Yacht mit u. ohne Spi. gewann die „felix felicis“ / Dr. Klaus Ricklefs, SVK. Den Gode Wind-Wanderpreis, älter als 15 Jahre, ersegelte die „Needles and Pins“ / Ulrich Münker, KYC/ASV.

Diese Wanderpreise werden wir – wie auch in den Vorjahren – wieder im Rahmen unseres Skipper-Essens am 04. März 2016 den Gewinnern überreichen.

Die Regatta-Ergebnisse wurden von unserem Wettfahrtleiter Jan Zurek zeitnah ins Internet gestellt und können hier gefunden werden.

Bei den German Classics vor Laboe konnte Sebastian Bauer mit seiner Crew auf seinem Drachen „Felix B“ / einen 2. u. 3. Gruppenplatz ersegeln. Wir gratulieren herzlich.

rvo 2015 nemo

Start- und Zielschiff „Nemo“