Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Die Clubregatta um das gefüllte Sherry Fass

wurde bei gutem Wetter und wenig Wind zum 37. Mal als Abschluss der Saison gesegelt. Wettfahrtleiter, Jan Zurek hatte eine den schwachen Windverhältnissen angepasste Bahn ausgesucht und so konnten alle Teilnehmer zwar mit viel Geduld noch in der vorgesehenen Zeit über die Ziellinie gehen.
Als Start- und Zielschiff hatte Jan Zurek seine eigene Yacht „Nemo“ eingesetzt und wurde an Bord unterstützt von Thomas Kannengießer, dessen Sohn Finn und der Mutter von Meike Holland.

DAS SHERRY-FASS GEWINNT DIE „FRIPPE“

von Dr. Jan Christiansen und Dr. Rolf Beyer. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg.

Den Jubiläums-Wanderpreis für die schnellste Yacht, älter als 15 Jahre, gewann Meike Holland mit ihrer „Margrietha“. Den Wanderpreis für die schnellste Yacht, älter als 30 Jahre, ersegelte Tim Senning mit seiner „Aslaug“ und gewinnt auch den Double-Hand-Wanderpreis, da er die Regatta nur mit seiner Frau Inger gesegelt war. Den Startpreis ergatterte mit einem Null-Start wieder einmal die „Luisa“ von Andreas Ehlert. First Ship Home war in diesem Jahr die „Tanga V“ von Wilfried Faehndrich und Last Ship Home wurde die „Por Fin“ mit Reinhard Kruska und Röttger Fuhrmann.

Hier die Gewinner der einzelnen Gruppen

    ges.Zeit ber.Zeit Preis
Gruppe 1 TANGA V / Wilfried Faehndrich 
KASSIOPEIA / Horst Reibisch  
02:44:50
03:16:30
03:16:14
03:26:51
I
II
Gruppe 2

LATEST TRICK / Katja u. Hauke Korth  
FRIPPE / Dr. Jan Christiansen 

02:51:29
03:07:10

02:51:29
03:07:10

I
II

Gruppe 3 LUISA / Andreas Ehlert  
BANNY BLUE / Bernd Beyer
04:26:38
05:02:16
04:16:23
04:47:52
 I
II