Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Ab in die Karibik

Unsere Juniorenmitglieder Thomas Blume und Kati Bambenek sowie Max Brückner und Gitta von Rönn, die normalerweise die „Sigrun VI“ und den „Bagalut“ als Skipper/in segeln, hatten für 14 Tage in der Karibik eine Sun Odyssey 40 gechartert und sind von St. Lucia zu den Grenadinen, den sogenannten Windward Islands, gesegelt.

Als sie von Palmeninsel zu Palmeninsel unterwegs waren und ankerten, haben sie dem Vorsitzenden eine SMS geschickt und begeistert berichtet:„Wir liegen vor Palm Island und schlagen vor, eines unserer Clubschiffe dort zu stationieren.“ Über St. Vincent segelten sie bei den beständigen Passatwinden aus ENE mit 4-5 Bft. zurück nach St. Lucia.

Wir freuen uns, dass unsere jungen Skipper und Skipperinnen nicht nur in unseren heimischen Revieren und skandinavischen Gewässern segeln sondern auf diese Art und Weise auch Segelerfahrung auf der anderen Seite des Atlantik erworben haben.