Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Die Saison-Schlussveranstaltung 2018 ...

in unserem Clubraum war wieder sehr gut besucht und Vorsitzender Nils Bretschneider begrüßte alle sehr herzlich. Er bedankte sich in seiner Rede beim Wettfahrtleiter Thomas Kannengießer für die gelungene Durchführung der Regatta und Jugendwart Thomas Blume, der immer dafür sorgt, dass die Bierfässer und die Zapfanlage rechtzeitig im Clubraum sind.

Danach hielt Kommodore Popkowitz eine kurze Laudatio für Jens Brackmann, der aus Wiesbaden angereist war, um für 25 Jahre Mitgliedschaft die Silberne Ehrennadel von ihm angesteckt zu bekommen.

Jens Brackmann bedankte sich aufrichtig mit einer Rede für die 25 Jahre im Yacht Club Gode Wind, die er zum größten Teil aus der Ferne erlebt hat, aber sich durch die freundschaftlichen Kontakte zu Popkowitz und Grützner immer „mittendrin“ fühlte. Ein Highlight war für ihn jedes Jahr das Heringsessen im Winter in Strande, zu dem aus Wiesbaden oder einige Male auch aus Dubei kam.

Die Jugend- und Juniorengruppe hatte auch noch eine Überraschung parat. Sie bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei Ingeborg Popkowitz für ihre langjährige Arbeit und ihr Engagement im Club.

Die gesamte Ausrichtung der Saisonschlussveranstaltung hatte in diesem Jahr unter Führung von Gitta Ann von Rönn und Kathi Bambenek die Jugend- und Juniorengruppe übernommen. Alle schmierten fleißig die leckeren Brote. Da es ein schöner warmer Abend war, feierten alle sehr lange im Clubraum oder auf dem Balkon. Das Bier wurde gelenzt sowie dem Jubi gut zugesprochen. Es herrschte eine sehr fröhliche Stimmung bei Skippern, Crews, Mitgliedern und Gästen.