Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

RVO-Seewettfahrt 2019

In diesem Jahr fand die RVO-Regatta an einem Samstag statt und nicht am Sonntag. Man erhoffte sich so, wieder mehr Teilnehmer für diese Regatta zu gewinnen. Trotzdem bleibt: Die Regatta findet traditionell immer am letzten Wochenende im August statt.

 

20 Yachten, davon vier vom Gode Wind, hatten gemeldet. Wettfahrtleiter für diese Regatta Andreas Ehlert, unterstützt von Thomas Kannengießer, schickte die Yachten bei leichtem Wind um 3-4 Beaufort auf eine dafür geeignete super Bahn ins Seegebiet Stoller Grund. Auf dem Start- und Zielschiff halfen ihnen zusätzlich die beiden Ehefrauen Christina Ehlert und Jenny Kannengießer.

Nach dem Check-In und der Steuermannsbesprechung am Samstagmorgen im Clubraum mit der Verteilung der Unterlagen an die Skipper und Skipperinnen wurde auch noch einmal erwähnt, dass nach der Regatta ab 16:00 Uhr im Clubraum bei Freibier vom Fass die Ergebnisse der Regatta bekannt gegeben werden. Es war ein gelungener Ausklang der Regatta und bei der Wärme wurde dem gekühlten Bier auch sehr gut zugesprochen.

Den Wanderpreis der RVO, einen alten original russischen Samowar, gewann die „Astarte“ von Dr. Klaus Ricklefs, SVK.

Den Yardstick-Wanderpreis für die schnellste YST-Yacht mit u. ohne Spi und den Gode Wind-Wanderpreis, für Schiffe älter als 15 Jahre, ersegelte die „Fiete“ von Thorsten Dmoch, EWSK.

Diese drei Wanderpreise werden wir – wie auch in den Vorjahren – wieder im Rahmen unseres Skipper-Essens im März 2020 den Gewinnern überreichen. Die Gruppenpreise werden den entsprechenden Siegern zugeschickt.

Die Regatta-Ergebnisse wurden noch am Samstagabend ins Internet gestellt. Auch unter http://rvo.ehlertnet.de finden Sie diese und können sie sich anschauen.