Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Die Clubregatta um das gefüllte Sherry-Fass 2021 ...

.... wurde bei handigem Wetter und kräftigem Wind aus östlichen Richtungen mit entsprechendem Seegang zum Abschluss der Saison gesegelt. Wettfahrtleiter Andreas Ehlert hatte sein eigenes Schiff „Luisa“ als Start- und Zielschiff eingesetzt und wurde von seiner Frau Christina an Bord unterstützt. Es war kein Vergnügen, bei dem herrschenden Seegang vor Anker zu liegen, zumal auch noch mit dem Trainerboot die Regatta-Tonne ausgelegt werden musste. Ein richtig schwieriges Manöver.

202111 1

202111 2

DIE „HERZ AUS GOLD“ GEWINNT DAS SHERRY-FASS

mit Skipperin Michaela Uhde und Ehemann Dr. Kai Hamer an Bord. Außerdem ist sie Gewinnerin des Wanderpreises für die schnellste Yacht, älter als 30 Jahre.

Gewinner des Double-Hand-Wanderpreises (m/w) war „Felix B“ mit Ehepaar Sebastian und Alexandra Bauer.

First Ship Home: “Stuchel V“ / Prof. Dr. Elke Pahl-Weber

Last Ship Home: „Chillma“ / August Zitscher

Die jüngste teilnehmende Crew war dieses Jahr auf der „Margrietha“ am Start. Mathis Holland (17) segelte gemeinsam mit 5 gleichaltrigen Klassenkameraden seine erste See-Regatta als Schiffsführer!

Die Regatta-Ergebnisse waren zeitnah im Internet zu sehen unter dem Regattaprogramm www.manage2sail.com/e/SFR2020. Hier die Gewinner der einzelnen Gruppen:

sherry fass ergebnisse

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Die Preise werden beim Skipper-Essen im März 2022 vergeben.


SAISONSCHLUSS-VERANSTALTUNG IM CLUBRAUM

Vorsitzender Nils Bretschneider begrüßte Kommodore Popkowitz und die Regattateilnehmer mit einer launigen Rede. Er skizzierte ein paar Eckpunkte der Saison 2021, bevor er das Wort an den Wettfahrtleiter Andreas Ehlert übergab, der dann die Ergebnisse der Regatta und die Gewinner bekannt gab. Er bedauerte, dass nur so wenige Eigner teilgenommen hatten, obwohl wir in unserem Club eine Reihe regattafähiger Schiffe haben. Solch eine Regatta vorzubereiten, auszurichten und gut abzuwickeln, bedeute einen erheblichen Zeitaufwand und großen persönlichen Einsatz. Er appellierte an alle Eigner, sich in Zukunft doch zahlreicher an Clubregatten zu beteiligen. Die Regattateilnehmer bedankten sich bei ihm mit einem Präsent und einer von allen unterschriebenen Karte.