Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Weitere Regatten und Erfolge

Bei der Kieler Woche war die „X-Day“ auf allen Regatten erfolgreich und segelte überall vorne mit. Mit diesem schnellen Regattaschiff sollen in diesem Sommer noch weitere Regatten gesegelt werden.

Bei der „Double Rundt“ Regatta vom Yacht Club Langballigau beteiligten sich 3 Gode Wind Yachten:

Die „Meister Hora“/Dr. Martin Fürst, die „Colectivo“/Dr. Bendix u. Annika Hügelmann und die „Lieselotte“/Hauke u. Katja Korth. Es war eine anspruchsvolle Regatta um die Insel Lyö herum. „Meister Hora“ errang einen 2. Gruppenplatz, die „Colectivo“ einen 4. und die „Lieselotte“ einen 6.

Bei der Baltic 500 Regatta (500 sm) segelte die „Hinden“ mit Skipper Jonas Hallberg/YCS und Till Barth/DZYC ganz vorne mit und errang nach berechneter Zeit den 1. Platz. Ein toller Erfolg nach einem harten strapaziösen Rennen. Zurzeit segeln beide auf der „Hinden“ die „Gotland Runt“-Regatta und segeln wieder an der Spitze.