Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Die Clubregatta um das Gefüllte Sherry Fass 2022

Wettfahrtleiter Andreas Ehlert, unterstützt von seiner Frau Christina und Jugendwartin Dr. Gitta von Rönn, hatte eine dem Wetter angepasste perfekte Bahn gewählt, so dass alle Regattateilnehmer und -teilnehmerinnen zwischen den Wolkenbrüchen und Gewitterfronten segelten und nicht nass wurden. Der Wind war moderat, abgesehen von einigen starken Böen. Andreas Ehlert, der auch mit seiner SY „Luisa“ das Start- und Zielschiff stellte, hatte die Ergebnisse schnell im Internet und präsentierte sie den Anwesenden bei der anschließenden Saisonschlussveranstaltung.

„LISBET“ GEWINNT DAS SHERRY-FASS

Zum 2. Mal konnte Hanno Christiansen das begehrte Sherry-Fass gewinnen und sogar sein Handicap von 10 Minuten heraussegeln.

 

Hier die weiteren Gruppensieger:

    ges.Zeit ber.Zeit Preis
Gruppe 1 LIESELOTTE / Hauke Korth
KASSIOPEIA / Horst Reibisch
02:29:23
02:37:23
02:44:09
02:47:25
I
II
Gruppe 2 HERZ AUS GOLD / Michaela Uhde
CALEMA / Nils Wojahn
02:46:17
02:51:46
02:43:01
02:48:23
I
II
 Gruppe 3 LISBET / Hanno Christiansen
MIRA / Dietmar Wieczorek
02:40:48
02:59:15
02:27:31
02:41:29
I
II

 

 

  

 

 

 

 

Sonderpreise u. Wanderpreise:

Startpreis: KASSIOPEIA / Horst Reibisch
First Ship Home: LIESELOTTE / Hauke Korth
Last Ship Home: GRÖNWATER / Rolf Grön
Wanderpreis f. Schiffe älter als 30 J.: MIRA / Dietmar Wieczorek
Double-Hand-Wanderpreis: PEBBLE / Ehepaar Marc Hendrik u. Gabi Dau
Die „Quivive“ / Heiko Schröder und die „Calema“ / Nils Wojahn segelten die Regatta Einhand.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch! Die Preise werden beim Skipper-Essen 2023 vergeben.