Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Skipperessen 2023 mit Preisverteilung

Diese Veranstaltung fand wieder mit einem Grünkohlessen im Vereinsrestaurant der Segler-Vereinigung Kiel statt. Rund 60 Teilnehmer freuten sich, um gemeinsam zu essen, sich auszutauschen und die Preisverteilungen für den Fahrtenwettbewerb und die Club-Regatta mitzuerleben. Vorsitzender Nils Bretschneider begrüßte alle Clubmitglieder sowie Gäste sehr herzlich.

Die Preisverteilung für die Clubregatta 2022 moderierte nunmehr seit 44 Jahren Kommodore Popkowitz, und die Preise wurden wie immer von seiner Frau Ingeborg den glücklichen Gewinnern überreicht.

Das Sherry-Fass, das zum 44. Mal ausgesegelt wurde, erhielt Hanno Christiansen mit seiner „Lisbet“. Gewinner des „Sigrun“ Wanderpreises für Schiffe älter als 30 Jahr, war die „Mira“ von Dietmar Wieczorek

Den Double-Hand-Preis (m/w) gewann das Ehepaar Marc und Gabi Dau mit ihrer „Pebble“. Den Startpreis gewann Horst Reibisch mit seiner „Kassiopeia“. Den Preis „First Ship Home“ ersegelte die „Lieselotte“ von Katja u. Hauke Korth. „Last Ship Home“ war die „Grönwater“ von Rolf Grön, der die begehrte Rumbuddel mit einem Speziallabel erhielt. Die Vorjahresgewinner erhielten alle einen entsprechenden Erinnerungspreis.