Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

RVO Seewettfahrt 2023

14 Yachten, darunter leider von unserem Club nur die „Calema“ / Nils Wojahn, hatten zu dieser traditionsreichen Regatta gemeldet. Wettfahrtleiter Andreas Ehlert hatte sich eine besondere Strecke ausgedacht, die sogar um den Leuchtturm Kiel ging.

Bei sehr handigem Wetter schickte er die Schiffe auf die anspruchsvolle Bahn und Gewinner des Gode Wind Wanderpreises, eine Jugendstilvase, war die „Feo“vonDr. Peter Strepp, CKA. Die „Calema“ / Nils Wojahn belegte in seiner Gruppe den 2. Platz. Beiden Herzlichen Glückwunsch!

Ein großer Dank gilt auch Andreas Ehlerts Frau Christina und seinen Söhnen Tobias und Alexander, die auf seinem Start- und Zielschiff „Louisa“ an Bord mitgeholfen haben.

Nach der Regatta wurde im Clubraum in großer Runde mit Freibier fröhlich gefeiert.