Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Unser beliebtes Heringsessen

fand in diesem Jahr wieder im Strandhotel in Strande statt. Rund 50 Clubmitglieder und Gäste freuten sich auf den Hering in vielfältiger Form und nach dem Essen zu klönen und Neuigkeiten auszutauschen.

Vorsitzender Nils Bretschneider begrüßte alle Anwesenden sehr herzlich und freute sich, dass Kommodore Popkowitz noch in letzter Minute mit Sönke Reibisch einen Heringsredner verpflichten konnte. Sönke, der zur jüngeren Clubgeneration zählt, gab der „Künstlichen Intelligenz (KI), den Auftrag:

„Bitte schreibe eine lustige Geschichte über den Hering vor einem Segler-Publikum“.

Diese Rede trug er mit entsprechender Ankündigung, dass er nichts an dieser Rede verändert habe, sehr gut vor. Für diesen lustigen Heringsbeitrag erhielt er sowie die „Künstliche Intelligenz“ viel Beifall. Natürlich sorgte diese Art der Rede für viel Gesprächsstoff.

Alle Teilnehmenden verbrachten in guter Atmosphäre einen fröhlichen langen Abend.