Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Ordentliche Mitgliederversammlung 2024

Unsere diesjährige OMV fand am 26. April im Maritim Hotel Bellevue mit einer guten Beteiligung statt. Der gesamte Vorstand musste für zwei Jahre neu gewählt werden.

Hier der Vorstand in der aktuellen Zusammensetzung:

Kommodore - Dietrich A. Popkowitz (Beratendes Mitglied des Vorstandes)

Nils Bretschneider

Felix Kreißler

Hauke Korth

Schriftführer/in

Stegwart
Hauke Korth

Takelmeister

Jugendwart
Tobias Feuerherdt

Hartmut Engel

Regatta-Organisation

Wettfahrtleitung
Andreas Ehlert

Jugendsprecher
Torben Kannengießer

Kassenprüfer
Hans E. Frenzel u. Dr. Günter Staib

vorstand 2024

Leider fand sich auch auf dieser OMV niemand spontan bereit, für unsere Aufgabe an der Regatta Ærø-Rund, das gesamte Preismanagement und die Gesamtorganisation und Abwicklung auf der Insel Ærø zu übernehmen, da sich Kommodore Popkowitz nun endlich nach 29 Jahren aus dieser Aufgabe gerne zurückziehen möchte.

Die fünf Mitglieder im Ehrenrat/Ältestenrat sind unverändert: Roland Fischer, Erhart Kettner, Joachim Kannengießer, Dr. Volker Rimkus und Dietmar Wieczorek.

Der Bericht des 1. Vorsitzenden Nils Bretschneider wurde durch eine interessante Power-Point-Präsentation von Jugendwartin Dr. Gitta Ann von Rönn über die Arbeit der Jugend- und Juniorengruppe bereichert. Für die Findungskommission für ein neues Ausbildungsschiff, bestehend aus Heiko Schröder, Torsten Mehner, Dr. Gitta von Rönn, Maike ter Jung, Anna Laufer und Dr. Lasse Johannsen, berichtete Heiko Schröder anhand einer sehr aufwändigen Zusammenstellung von unterschiedlichsten Kriterien, welche Schiffstypen möglicherweise für eine neue „Sigrun VII“ in Frage kämen. Nach lebhafter Diskussion war der mehrheitliche Beschluss auch dieser OMV, die „Sigrun VI“ zu verkaufen und ein neues, dem Ausbildungsbetrieb angepasstes Schiff, zu erwerben.

Das Protokoll der OMV wird allen Mitgliedern mit einer der nächsten Club-Informationen zugeschickt.

Zum Schluss bedankte sich der Vorsitzende bei Ingeborg Popkowitz für ihre engagierte ehrenamtliche Arbeit im Club mit einer Schachtel Pralinen und beim Kommodore mit einer Flasche Rotwein. Auch Dr. Gitta von Rönn, die das Amt der Jugendwartin abgegeben hat, erhielt als Dank für ihre engagierte Arbeit eine Flasche Wein.

DIE EHRENNADEL IN GOLD
erhielten in diesem Jahr
für 40-jährige Mitgliedschaft
DIE EHRENNADEL IN SILBER
erhielten in diesem Jahr
für 25-jährige Mitgliedschaft

Malte Barth
Till Barth
Hubert Miehe

Bernd Rose
Folke Schütz
Dietmar Wieczorek

Jürgen Dillner
Sönke Reibisch
Kai Rubin

Kommodore Popkowitz überreichte bei der OMV die Goldenen Ehrennadeln an Nils Bretschneider und Dietmar Wieczorek mit je einer kurzen Laudatio und erwähnte, dass er beiden auch schon vor 15 Jahren, damals noch als Vorsitzender, die Silbernen Nadeln ans Revers gesteckt hat. Weitere Goldnadelträger und alle Silbernadelträger waren leider verhindert. Sie erhalten ihre Ehrennadeln bei unserer Saisoneröffnung oder mit einem Dankschreiben für ihre lange treue Mitgliedschaft per Post.