Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Club-Regatta um das Sherry-Fass

Unterstützt von Thomas Kannengießer und dem Eigner-Ehepaar Dr. Ulrich und Ulrike Müggenburg, die ihre neue Motoryacht “Miss Tobago” als Start- und Zielschiff zur Verfügung gestellt hatten, schickte unser Wettfahrtleiter, Jan Zurek, die Teilnehmer bei guten Wetterbedingungen mit einem Süd-Ost um 4 Beaufort, in den Böen auch 5, über die Wendemarke „Kleverberg Ost“ in das Seegebiet Stollergrund. - Neue Bilder -

Auf der Vormwind-Strecke wurde ausgebaumt oder vor dem Wind gekreuzt bis zur Tn Stollergrund Süd. Von dort an musste dann bis ins Ziel bei zunehmenden Böen die Strecke aufgekreuzt werden und alle Schiffe erreichten ohne Havarie die Ziellinie.

Skipper und Crews waren unisono der Meinung: Diese Regatta um das Sherry-Fass, die nunmehr zum Saisonschluss seit 35 Jahren gesegelt wird, hat auch diesmal wieder sehr viel Spaß gebracht.