Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

RVO Seewettfahrt 2017

Die Wetterbedingungen für diese traditionelle über 100 Jahre alte Regatta am Sonntag war hervorragend mit Wind aus W-NW um 4 Bft., so dass Wettfahrtleiter Jan Zurek, die Teilnehmer auf eine geeignete 18 sm lange Bahn ins Seegebiet Stollergrund schickte. Er wurde auf seinem Start- und Zielschiff „Nemo“ hilfreich unterstützt von seiner Frau Natascha, Meike Holland, Jugendwart Thomas Kannengießer und seinem Sohn Finn, die mit unserem Trainerboot die Start- und Zielboje auslegten.

Den Check-In im Regattabüro am Samstagabend und Sonntagmorgen mit der Verteilung der Unterlagen sowie Teilnehmergläsern an die Skipper hatte wieder Ingeborg Popkowitz übernommen.

Bei einem relativ warmen Sommerabend wurde beim Teilnehmer-Treff am Samstagabend das gekühlte Flensburger Bier auf dem Balkon unseres Clubraums genossen.

Von unserem Club hatte leider nur Thorsten Mehner mit seiner „Püppi“ gemeldet. Die geringe Beteiligung von 13 Schiffen lag hauptsächlich daran, dass noch Ferien in Schleswig-Holstein sind und dadurch Crew-Probleme entstanden und eine Reihe potentielle Skipper noch unterwegs waren.

Den Wanderpreis der RVO, einen alten original russischen Samowar, gewann wieder die „Dwinger 2.0 / Jens Dwinger, YCS. Den Yardstick-Wanderpreis für die schnellste YST-Yacht mit u. ohne Spi. ersegelte die „felix felicis“ / Dr. Klaus Ricklefs, SVK und den Gode Wind-Wanderpreis, für Schiffe älter als 15 Jahre, gewann die „La Paloma“ / Rainer Rehbehn, SYC/TSVS.

Diese Wanderpreise werden wir – wie auch in den Vorjahren – wieder im Rahmen unseres Skipper-Essens im März 2018 den Gewinnern überreichen.

Die Regatta-Ergebnisse wurden zeitnah ins Internet gestellt und sind unter folgendem Link zu finden:
Ergebnisse 2017