Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Die Clubregatta um das gefüllte Sherry-Fass 2020

Die Regatta konnte bei guten Wetterbedingungen zum 42. Mal als Abschluss der Saison gesegelt werden. Wettfahrtleiter Andreas Ehlert hatte eine interessante Bahn gewählt. Start- und Zielschiff war seine „Luisa“. Natascha Zurek aus Bad Orb und Jonas Freise unterstützten ihn an Bord. Die Regatta-Tonne hatten Andreas Ehlert und Jonas Freise mit unserem Trainerboot vorher ausgebracht.

 

Die Steuermannsbesprechung fand unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln im Clubraum statt. Es durfte pro gemeldete Yacht nur eine Person mit Mund- und Nasenbedeckung anwesend sein. Da die Saisonschluss-Veranstaltung coronabedingt leider ausfallen musste, trafen sich einige Teilnehmer nach der Regatta zur Bekanntgabe der Ergebnisse zu einem Bier im Freien.

2020 sherry fass clubraum

 

DIE „LISBET“ GEWINNT DAS SHERRY-FASS

mit Skipper Hanno Christiansen auf seiner im Sommer gekauften Spækhugger. Mit an Bord war sein Vater Dr. Jan Christiansen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sieg. Außerdem ergatterte Hanno auch noch den Wanderpreis für die schnellste Yacht, älter als 30 Jahre.

Den Gode-Wind-Jubiläumswanderpreis für die schnellste Yacht, älter 15 Jahre, gewann Rebecca Zurek mit der „Nemo“ und war ebenfalls Gewinnerin des Double-Hand-Preises (m/w) zusammen mit ihrem Vater Jan Zurek.

Startpreis- und First Ship Home Preis Gewinner war die „Kassiopeia“ mit Horst Reibisch.

Last Ship Home wurde die „Buny Blue“ mit Bernd Beyer

Die Regattaergebnisse waren schon am Abend im Internet zu sehen unter dem Regattaprogramm
www.manage2sail.com/e/SFR2020.

2020 tabelle sherry

(Hier ist noch zu erwähnen, dass 3 Generationen auf der „Lille Lulle“ gesegelt sind: Mutter Sabine (75) Sohn Endric (55), Tochter Martina (47) und ihr Söhnchen Karl (5 Mon.)

Mit der clubeigenen Jeton-Jolle „Mosquito“ ersegelte Tobias Ehlert mit seinem Freund bei der Regatta einen beachtlichen 9. Platz. Eine sportliche und tolle Leistung.

Wir hoffen, die Preise beim Skipper-Essen im März 2021 vergeben zu können.