Unwetterwarnungen

© MeteoGroup

Bericht Sherry-Fass 2009 (Club-Intern)

wurde bei strahlendem Sonnenschein und Wind um 3 Bft aus Ost am Samstag, 19. September 2009 ausgetragen. Zunächst sah es nach einer Flautenfahrt aus, so daß Wettfahrtleiter Jan Zurek die 14 teilnehmenden Yachten auf eine verkürzte Bahn zum Kleverberg schickte. Kurz vor dem Start frischte der Wind jedoch auf, so daß alle gestarteten Yachten nach rund 2 Stunden gewertet werden konnten. Dank der guten Unterstützung der Wettfahrtleitung durch Thomas Kannengießer und Tobias Ehlert konnte die Wettfahrt problemlos abgewickelt werden.

Beim anschliessenden Klönschnack während der Saisonabschluss-Veranstaltung mit Bier und Schmalz-, Leberwurst- Salami- und Käsebroten waren sich alle einig, eine schöne Wettfahrt gehabt zu haben, bei der der Spass am Segeln im Vordergrund stand.

Erste Yacht im Ziel (first ship home) war die "Herz aus Gold XXL" mit Skipper Jochen Marnitz.

Der Startpreis ging an Dietrich A. Popkowitz mit seiner "Tjana", der beherzt die Startlinie entlang segelte und genau berechnet vor dem Startschiff über die Linie ging.

Der Preis für Double-Hand Crews, welcher in diesem Jahr zum ersten Mal ausgesegelt wurde, ging an die "Luisa" mit Skipper Andreas Ehlert. Dieser Preis wurde als zusätzlicher Anreiz geschaffen, auch kleine Crews zu motivieren, an dieser Wettfahrt teilzunehmen. Um so erfreulicher war die rege Teilnahme von 6 Yachten in dieser Wertung.

Der Wanderpreis für die schnellste Yacht älter 15 Jahre, welcher nur einmal gewonnen werden kann (Skipper / Schiff), ging an die "Sigrun VI" mit Skipperin Anna Laufer.

Das gefüllte Sherry-Fass sicherte sich in diesem Jahr Andreas Ehlert mit seiner "Luisa".

Bilder können im Club-Internen Bereich unter "Fotogalerie -> Impressionen Sherry Fass 2009" eingesehen werden. Die Ergebnisse stehen unter "Regatten -> Ergebnisse 2009" zur Einsicht bereit.